Jugendarbeit

 

Du hast Lust, ein Instrument zu lernen????

 

Zur Instrumentalausbildung in unserer Kapelle gehört mehr, als der wöchentliche Unterricht und das Üben zuhause. Du wirst bei unseren Jungmusikausflügen dabei sein und schon bald an den ersten Auftritten mitwirken, z.B. am Sankt-Martins-Umzug oder dem Nikolausumzug. Du wirst beim Musizieren schnell Freunde finden und uns bald in der Hauptkapelle unterstützen.  

 

Sämtliche Fragen rund um die Musikkapelle, unsere Jugendarbeit und die Instrumentalausbildung beantwortet Dir und Deinen Eltern 1. Vorsitzender Hans-Peter Karg unter der Telefonnummer 08374/2489990 oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.  

 

Du fragst Dich sicher, welche Instrumente es denn in der Musikkapelle gibt und welches Instrument Du lernen möchtest. Unsere Musiker haben Videoclips für Dich vorbereitet und freuen sich, Dir ihre Instrumente vorzustellen. Die Videoclips findest Du unter den nachfolgenden Links auf unserem YouTube-Channel.  

 

Wir freuen uns, wenn Du Deine Musikausbildung bei uns beginnst und wünschen Dir viel Spaß mit den Videoclips!

 

Die Videos wurden immer nach aktuellen Abstands- und Hygienemaßnahmen gedreht.

 

Einleitung:

https://youtu.be/AkG-S9fe1Po

Klarinette:

https://youtu.be/d5x07kP_i-E

Posaune:

https://youtu.be/O1EvtBZ3Xtc

Trompete/Flügelhorn:

https://youtu.be/_KRMY6g3W78

Tuba:

https://youtu.be/21RVLZ2A8Lw

Schlagzeug:

https://youtu.be/EyUKHyWhkGA

Tenorhorn/Bariton:

https://youtu.be/fVzcStsdA0c

Querflöte:

https://youtu.be/hiqfa2Dypcs